viernes, 2 de junio de 2023

Berlin / Workshop LOB am 16.06.23 / "Ist der Vater noch zu retten?"

 Berlin, June 2023, posted by Claudio Steinmeyer









Die LOB Bibliothek lädt ein

 

Ist der Vater noch zu retten?

 

Klinik und Kritik des Patriarchats

 

 

Die Symptome der heutigen Zeit - in der der Vater keinerlei Autorität hat - kommen scheinbar nicht ganz ohne ihn aus. Er ist würdig oder unwürdig, verantwortlich oder unverantwortlich, geachtet oder missachtet, monströs oder egal.

 

Was ist das Verhältnis zwischen seiner vermeintlichen Figur und seiner Funktion, in der Psychoanalyse? Und welche Lösungen werden erfunden um mit oder ohne ihn auszukommen?

 

Freitag, 16. Juni, 19.00 Uhr

 

in der LOB Bibliothek

Schlüter Str. 12, 10625 Berlin

 

Anmeldung bei lob.kontakt@gmail.com

 

Beitrag: 10€

(Studis Psychologie, Sozialpädagogik Eintritt frei)


PS: Ich spreche auch hier, mein Thema: "Uber das Neopatriarchat". Alle eingeladen :)

 

 

Der Abend dient auch der Erarbeitung des Themas des bevorstehenden Kongresses der Eurofederation für Psychoanalyse, mit dem Titel 'Klinik und Kritik des Patriarchats', am 1&2 Juli in Brüssel. Das Argument dieses Kongresses finden Sie im Anhang und auf der Webseite des Kongresses https://www.pipol11.eu/en/





No hay comentarios.:

Publicar un comentario

A propósito del movimiento estudiantil en favor de la educación pública en Argentina

Berlin, April 2024, published by Claudio Steinmeyer gratis publicae educationis universitates En mi experiencia acá en Alemania diría que cu...