domingo, 1 de febrero de 2015

Eine Einführung zum Thema Gegenübertragung und das Begehren des Analytikers




Berlin, 01.02.2015







Psychoanalyse mit Tangogeschmack / Wie wir alle schon wissen,  Buenos Aires, bzw Argentinien ist ein Land mit einer reichlicher, psychoanalytischer Tradition. Nicht nur Freud, auch zwei wichtige Psychoanalytiker haben dort die Geschichte und Praxis beeinflusst: die österreicherin Melanie Klein und der franzose Jacques Lacan. In diesem Treffen werden wir uns mit einem zentralen Aspekt des psy. Verfahrens beschäftigen: die sogenannte Patient-Arzt-Beziehung (Übertragung) und ihre Wirkungen in dem einen und in dem anderen.  Wie dieses Phänomen dem Analytiker beeinflusst, wurde von Kleinianer und Lacanianer mit sehr verschiedenen Perspektiven  berücksichtigt.
Wann? Am Freitag den 27.02.2015 um 16:00 Uhr. Organisiert von dem PdpD - Charlottenburg, Berlin /Anmeldung und mehr Info. (Adresse, Programm, Teilnahmegebühr, usw)  bei Claudio Steinmeyer, claudiosteinmeyer (at) gmail.com







No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Mein Beitrag am 14.02.24 für das Einführungsseminar zum 2024 NLS-New Lacanian School Congress „Klinik des Blicks"

  Berlin, March 2024, posted by Claudio Steinmeyer Von der Macht des Blicks zum Blick der Macht Überwachen, strafen, erziehen, diagnostizier...